Vereinswanderung 2016

Hündelerwanderung vom 18. Juni 2016 „Homberg“

Treffpunkt war diesmal der Fabrikparkplatz der Firma Dannemann im Reinacher Unterdorf. Bis zur Sandsteinhöhle ging es für uns als Flachlandbewohner ein wenig steil nach oben, auch für unsere älteren und lädierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es sehr anstrengend. Nach der kurzen Pause gingen wir am Waldesrand zum Strohdachhaus, das noch als Anschauungsobjekt erhalten und „gedeckt“ wird. Nun zu einem Rastplatz beim Zetzwiler Forsthof, bei dem auch ein Brunnen vorhanden war, wir und die Hunde konnten den Durst löschen und uns kurz von den Strapazen erholen. Ab dann ging es gemächlich obsi Richtung Homberger Rastplatz. Wir erreichten gegen die Mittagszeit den Rastplatz beim Aussichtsturm. Jetzt hiess es „En Guete.“  Unsere Feuergeister und Grillmeister hatten das Feuer und die Glut bereits vorbereitet. Die Wetterverhältnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können. Bei Sonnenschein, war es sofort heiss und als der Wind ging und die Wolken die Sonne verdeckten, war es schon fast frisch. Nach der Rast und dem Aufstellen fürs Gruppenfoto ging es nur noch „nedsi“, und wie… Dafür sind wir nach ca. 40 min. schon wieder am Ausgangspunkt beim Parkplatz eingetroffen. Lediglich ein paar Tropfen Regen vielen vom Himmel. Die Aussicht war zu jedem Zeitpunkt traumhaft und die Wanderung für alle ein Erlebnis. Danke den Organisatoren Fridolin und Pius. Und es freute uns sehr, dass so viele Wanderfreudige uns begleiteten.